Bediente Unternehmensgrößen
- Selbstständige
- Kleine Unternehmen
- KMU
- Große Unternehmen
Vorteile
Dynamics 365 Business Central zeichnet sich durch zahlreiche Vorteile aus. Dazu zählen unter anderem:
- Die Skalierbarkeit des Systems
- Kostentransparenz
- Eine problemlose Office 365-Integration
Kosten
Die Kosten von Microsoft Dynamics 365 Business Central hängen stark von den jeweiligen Anforderungen bzw. der Lizensierungsoption (Essentials oder Premium) ab. Vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer ERP-Berater, um sich einen besseren Überblick zu verschaffen
-
Essentials
Essentials ist die Basisversion von Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Kosten: 59€ pro Benutzer/Monat
-
Premium
Im Gegensatz zu Essentials sind auch Funktionen aus dem Bereich der Produktion und Serviceverwaltung enthalten.
Kosten: 84,30€ pro Benutzer/Monat
-
Team Members
Team Members ist ein Benutzerabonnement für User, deren Tätigkeit bzw. Aufgabenbereich nicht zwingend an eine bestimmte Funktion gebunden ist, die aber dennoch grundlegenden Zugriff auf das System benötigen.
Kosten: 6,70€ pro Benutzer/Monat
Die Preise der jeweiligen Lösungen wurden im Juni 2021 überprüft.
Branchen
- Produktion
- Produktion – Diskret
- Produktion – Prozess
- Großhandel
- Einzelhandel
- Business Services
- Logistik
- Finanzdienstleistungen
- Bankwesen
- Kapitalmärkte
- Versicherungswesen
- Regierung und NGOs
- Behörden
- Gemeinnützige Organisationen (NPO)
- Verteidigung und Geheimdienste
- IKT
- Medien und Unterhaltung
- Telekommunikation
- Gesundheitswesen
- Bau
- Bildung
- Installationsbereich
- Landwirtschaft
- Leasingunternehmen
- Versorgungsunternehmen
- Immobilienwirtschaft
- Projektbasierte Unternehmen
- E-Commerce
- Mode
- Lebensmittelbranche
Module und Funktionen
Folgende Funktionen können von Microsoft Dynamics 365 Business Central abgedeckt werden:
- Business Intelligence (BI)
- Vertrieb
- Projektmanagement
- Supply-Chain-Management
- Lagerverwaltung
- Finanzen
- Produktion
- Arbeitsabläufe
Der Microsoft Dynamics 365 Business Central Capability Guide (Funktionsleitfaden) führt die folgenden Funktionen auf:
- Finance Management
- Sales Management
- Supply Chain Management
- Project Management
- Service Management
- Warehouse Management
- Manufacturing
Screenshots
Führen Sie Ihr Unternehmen auch unterwegs
Branchenspezifischen Apps erweitern die Lösung
Konstante Prozessoptimierung
Workflows und Prozesse automatisieren
Übernahme der Kontrolle über Finanzdaten
Leads basierend auf dem Umsatzpotenzial priorisieren
Reibungsloser Übergang von Vertrieb zu Service
SAP Business One vs. Business Central
Sowohl Microsoft als auch SAP sind renommierte Softwareanbieter. Um eine fundierte Entscheidung treffen zu können sollten sich Unternehmen der Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider Systeme bewusst sein. Im Folgenden finden Sie daher eine Übersicht über einige der wichtigsten Vorteile beider Systeme.
-
SAP Business One
- Anpassungsfähigkeit und Integration
- Zugriff auf HANA Datenbank möglich
- Zahlreiche Vertriebsfunktionen
-
Business Central
- Vertraute Microsoft-Nutzeroberfläche
- Steigerung von Vertriebsaktivitäten
- Optimiertes Projektmanagement
SAP Business ByDesign vs. Business Central
Auch der Vergleich zu einer weiteren beliebten SAP-Lösung; SAP Business ByDesign, bietet sich an. Denn auch SAP Business ByDesign bringt zahlreiche Vorteile mit sich.
-
SAP Business ByDesign
- Umfangreiche Steuerungsmöglichkeiten für Marketing, Vertrieb und Kundenservice
- Dynamisch und konfigurierbar
- Planung & Steuerung von HR-Prozessen
-
Business Central
- Echtzeitanalysen
- Rollenbasierte Benutzerführung und -werkzeuge
- Zahlreiche Erweiterungen oder Anpassungen möglich