Fallstudie: Takeout
Warum sich Takeout für das ERP-System von Uniconta entscheidet.
Firma | Takeout |
Sektor | Logistik, Dienstleistung |
Tätigkeit | Online-Portal zum Bestellen von Speisen zum Mitnehmen |
Besonderheiten | Bietet die Mahlzeiten selbst an |
Auswahl | Uniconta |
Fall: Wie ist die Situation?
Im Großraum Kopenhagen können Kunden Lebensmittel über das Takeout-Portal bestellen. Takeout zeichnet sich vor allem durch eine große Auswahl an Premium-Restaurants aus. Neben der Verwaltung des Portals bietet das Unternehmen auch die Lieferung von Lebensmitteln vom Restaurant bis zur Tür an. Neben Dänemark ist Takeout auch in den baltischen Staaten und in Irland aktiv und befindet sich bereits in Gesprächen mit Partnern, um in Länder wie England, Norwegen und Schweden zu expandieren.
Takeout wollte das Finanzmanagement übernehmen und hatte eine Reihe spezifischer Anforderungen, unter anderem für das Rechnungsmanagement, die Provisionsberechnung und das Management von Kunden, die auch Anbieter waren. Außerdem musste die Integration des Finanzsystems und der Takeout-Plattform perfekt sein, um das Projekt als erfolgreich abbuchen zu können. All diese Anforderungen spielten bei der Wahl von Uniconta eine Rolle.
Anforderungen: Welche Anforderungen muss das System erfüllen?
- Finanzmanagement zu Hause
- Perfekte Integration von finanzieller und technischer Software
- Ein System, das international wachsen kann
Ergebnis: Was hat die Implementierung gebracht?
Nach der Einführung des neuen Systems verzeichnete Takeout in diesem Jahr ein Umsatzwachstum von mindestens 40%.
Das neue System hat den Grundstein für eine umfassende IT-Lösung gelegt. Rechnungs- und Auftragsverwaltung sowie logistische Abwicklung, Beziehungsmanagement, Bestellungen aus B2C und B2B und das Versenden von Bestellungen an Anbieter erfolgen über das neue System. Die Integration zwischen der finanziellen und der technischen Plattform ist nun abgeschlossen. In der nächsten Phase wird das Uniconta-System so erweitert, dass es während des gesamten Prozesses von der Bestellung bis zur Auslieferung unterstützt wird.
Erfahrung: Wie verlief die Zusammenarbeit mit Uniconta?
"Die Zusammenarbeit verlief sehr gut", sagte David Kingo Sonderkaer. „Wir haben selbst das notwendige Wissen über APIs und Systemintegration. Unser Uniconta-Partner hat sofort verstanden, was von ihnen erwartet wurde. Nach einer Reihe von Sparrings war klar, was die Wünsche und Bedürfnisse waren, und wir begannen mit der Zusammenarbeit. "
Starten Sie Ihre ERP-Auswahl
Finden Sie das richtige ERP-System für Ihr Unternehmen
Ein ERP-System für die Logistik
Worauf Sie bei der Suche nach einem ERP-System für die Logistik achten sollten, erfahren Sie hier. Alles über SCM, EDI und Lagerverwaltung.
Lesen Sie weiterERP-Software für Kurierdienste
Die wichtigsten Funktionen einer ERP-Software für Kurierdienste und hilfreiche Tipps für die Suche nach der passenden Anwendung für Ihr Unternehmen.
Lesen Sie weiterEine ERP-Software für Transportunternehmen
Transportunternehmen haben ganz eigene Anforderungen an eine ERP-Software. Wir zeigen Ihnen welche und wie Sie schnell passende Systeme finden.
Lesen Sie weiter